Mittelschule Würzburg-Heuchelhof
Mittelschule Würzburg-Heuchelhof

Mit viel Phantasie, Kreativität und Können bemalten Schüler*innen eine Wand des Treppenhauses in der MSH am Heuchelhof.

Neben dem täglichen Unterricht, Betreuungsangeboten und Ausflügen, bietet die MSH immer wieder interessante außerplanmäßige Aktivitäten an: Am Donnerstag 22. und Freitag 23.7. fand im Treppenhaus ein Malprojekt statt. Gemeinsam mit zwei Würzburger Künstlerinnen gestaltete eine Gruppe Schüler*innen eine Wand mit Pinsel und Acrylfarbe nach ihren eigenen Vorstellungen. Feste Vorgaben gab es nicht, es wurde sich im Vorfeld auf das Thema Flora und Phantasie geeinigt. In diesem Feld durften sich die Teilnehmer*innen frei austoben und das Ergebnis ist mehr als schön anzusehen. Nicht nur die Farbpalette ist bunt, auch die individuellen Teile des Gesamtwerks zeugen von immenser Vorstellungskraft und Talent: Von tropisch anmutenden Pflanzen, bunten Blumengeflechten, über Dschungelbewohner bis hin zu Fabelwesen, Animecharakteren und eigenen Kreationen brachten die jungen Künstler*innen unter Anleitung von Nici Tierak und Vera Fingerhut ihre Ideen und Visionen in produktiver Zusammenarbeit ein. So können Schüler*innen ihre besonderen Begabungen, die bisweilen neben den Kernfächern etwas in den Hintergrund rücken, schulen und zeigen und dadurch mehr Selbstbewusstsein gewinnen, ihre Stärken wahrzunehmen und für sich zu nutzen. Womöglich wird die MSH dann in Zukunft von Künstler*innen besucht, die früher mal selbst hier zur Schule gegangen sind.

Mittelschule Würzburg-Heuchelhof
Berner Straße 3
97084 Würzburg

Unsere Sekretariatszeiten:

Mo:       7:30  11:00 Uhr

Di:         7:30 9:30 Uhr

Mi:        7:30 13:00 Uhr

Do:        7:30  13:00 Uhr

Fr:         7:30  9:30 Uhr

10:00  12:00 Uhr

Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

Link zum

Schulmanager-Tool